Unser Kreisvorstand

Der Vorstand leitet die Geschäfte der Kreis FDP und steht bei Fragen gerne zur Verfügung!

Patrick Weiß

Stellv. Vorsitzender

Meine persönliche Homepage findest du hier.
Schriftführer und Mitglied im Landesfachausschuss „Finanzen und Haushalt“ der FDP Bayern

Persönliches:

  • ⇒ Volkswirt (M.Sc.)
  • ⇒ Schwerpunkte: Finanzen und Haushalt sowie Land- & Forstwirtschaftspolitik
  • ⇒ Wohnhaft in Waging am See
  • ⇒ Privat bin ich gerne in den Bergen unterwegs
patrick.weiss@fdp-traunstein.de

Christian Schunck

Stellv. Vorsitzender

 

Persönliches:

  • Diplom-Volkswirt (Universität Trier); MBA (Clark University, USA)
  • Wohnhaft in Obing
FDP-Obing@web.de
Person Placeholder

Bruno Sikora Sanz

Schatzmeister

Bettina Buggisch

Schriftführerin

Persönliches:

  • Gymnasiallehrerin
  • verheiratet
  • 3 Töchter
  • wohnhaft in Bergen
  • seit beinahe 25 Jahren FDP-Mitglied

Themen:

  • Mir ist wichtig, dass unser Bildungssystem jeden Menschen dabei unterstützt, seine Begabungen zu entfalten und seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen, weil Bildung die zentrale Voraussetzung ist, um die Herausforderungen unserer sich immer schneller verändernden Welt zu bewältigen.
  • Mir ist wichtig, dass wir eine Verkehrswende schaffen, die CO2-Neutralität und die Verminderung der Autoflut auf den Straßen und in den Städten erreicht, ohne dabei die Mobilität des einzelnen einzuschränken, weil eine gesunde Welt und persönliche Bewegungsfreiheit unverzichtbar sind und nicht gegeneinander abgewogen werden dürfen.
  • Mir ist wichtig, dass es unbürokratischer, einfacher und somit schneller möglich wird, neue, das Klima schützende Ideen umzusetzen, weil wir dringend Tempo machen müssen, um im Wettlauf gegen den Klimawandel überhaupt noch eine Chance zu haben.
Person Placeholder

Rupert Hamberger

Beisitzer