DANKE für Euer Vertrauen und ein historisch gutes Ergebnis bei den Erststimmen!

Das Statement unseres Kandidaten Patrick Weiß:

DANKE für Euer Vertrauen!

Im Wahlkreis Traunstein konnten wir unser Ergebnis als FDP um 0,5%-Punkte auf 9.65% ausbauen. Auch wenn wir etwas unter dem Bundeswert liegen, so zeigt unsere Strategie der Stärkung der FDP im ländlichen Raum Wirkung.

Zwei Dinge freuen mich aber besonders:

Zuallererst konnte ich mein persönliches Erststimmenergebnis auf 7.54% um fast 2%-Punkte gegenüber dem FDP Erststimmenergebnis von 2017 verbessern. Damit haben wir das historisch beste Erststimmenergebnis der FDP in unserem Wahlkreis erzielt. Von den im Bundestag vertretenen Parteien konnte nur der Kandidat der Grünen in unserem Wahlkreis größere Zugewinne verzeichnen.

Setzt man die Zugewinne in der Erststimme ins Verhältnis zu den Zugewinnen der Zweitstimme, so habe ich sogar die meisten Zuwächse aller Kandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien in unserer Region zu verzeichnen!

Hier gilt der Dank vor allem der FDP Kreis Traunstein FDP Berchtesgadener Land FDP Oberbayern Junge Liberale JuLis Berchtesgadener Land - Traunstein Junge Liberale JuLis Oberbayern Junge Liberale JuLis Bayern ohne deren Einsatz das Alles nicht möglich gewesen wäre!

Des Weiteren freut es mich besonders, dass wir unter den Erstwählern deutschlandweit vor den Grünen die stärkste Kraft wurden. Es bestätigt unseren Kurs für eine zukunftsfähige und generationengerechte Politik!

Abschließend kann ich euch sagen, auch wenn es für mich dieses mal noch nicht für den Einzug in den Bundestag gereicht hat, werde ich für unsere Werte und Ideen weiter mit ganzer Kraft kämpfen.