Spitzenkandidaten stehen fest

pitzenkandidat der Freien Demokraten (FDP) im Stimmkreis Nr. 130 (Traunstein) für die Landtagswahl 2018 ist Dr. Walter Buggisch (48) aus Bergen.

Dr. Walter Buggisch, seit mehreren Jahren Kreisvorsitzender der Traunsteiner FDP und bereits 2013 Kandidat bei der Landtagswahl, betonte in seiner Bewerbungsrede:

„Als Führungskraft der bayerischen Polizei liegt mir das Thema Innere Sicherheit besonders am Herzen. Hier ist in den letzten Jahren zwar Vieles richtig gemacht worden. Damit Bayern das sicherste Bundesland bleibt, muss aber auch weiter viel investiert werden! Als Landtagskandidat ist es mir wichtig, die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.“

Neben dem Landtag werden 2018 auch die Bezirkstage gewählt. Spitzenkandidat der Freien Demokraten (FDP) im Stimmkreis Nr. 130 (Traunstein) für die Bezirkstagswahl 2018 ist Christian Schunck (45) aus Obing.

Beide Spitzenkandidaten gehören auch dem Kreisvorstand der FDP Traunstein an. Sie wurden von der Stimmkreisversammlung am 11. Januar 2018 in Stein an der Traun jeweils ohne Gegenstimmen gewählt.