Buggisch auf Platz 5

Der Bewerber der Freien Demokraten (FDP) im Stimmkreis Nr. 130 (Traunstein) für die Landtagswahl 2018, Dr. Walter Buggisch aus Bergen, wurde auf Platz 5 der oberbayerischen Bewerberliste gewählt.

Dr. Walter Buggisch, seit mehreren Jahren Kreisvorsitzender der Traunsteiner FDP und bereits 2013 Kandidat bei der Landtagswahl, setzte sich bei der Aufstellungsversammlung der FDP Oberbayern gegen vier Gegenkandidaten durch und wurde auf Platz 5 der Bewerberliste für den Bezirk Oberbayern gewählt. Er hat damit gute Chancen, den Landkreis Traunstein in der nächsten Legislaturperiode im Bayerischen Landtag zu vertreten.

In seiner Bewerbungsrede betonte er sein zentrales Anliegen, die innere Sicherheit in Bayern weiter zu verbessern und kündigte an, im Wahlkampf hier einen Schwerpunkt zu setzen.

Zurück